Eine Liste bloggender Lehrer(innen)

Initiiert durch eine kurze Konversation auf Twitter zwischen Felix Schaumburg und mir entsteht gerade eine Tabelle von Bloggenden Lehrern. Für den englisch sprachigen Raum habe ich so etwas schon mehrfach gesehen, aber für den deutschsprachigen Bereich scheint mir diese Form der Liste neu zu sein. Es gibt neben der Liste bloggender Lehrer auch noch eine Liste von Blogs die im Unterricht eingesetzt werden sowie eine Liste “weiterer Links”.
Ich möchte ausdrücklich zum Mitmachen und eintragen einladen. Hierzu kann auch das folgende Formular genutzt werden.
http://www.bit.ly/bloggendelehrer ist der Link zur Übersicht der bisherigen Eintragungen.

Be the first to like.

Autor: Ralf Appelt

Mein Name ist Ralf Appelt. Ich interessiere mich für Medien, Bildung & Design. Man kann den RSS-Feed dieser Seite abonnieren oder mir bei Twitter folgen. Kommentare, Anregungen und andere Reaktionen zu meinen Beiträgen freuen mich sehr!

5 Kommentare

  1. Hallo Ralfa,

    ich suche gerade noch einige Praxisbeispiele zum Einsatz von Web 2.0 im Unterricht. Da kommt mir diese Liste gerade recht.
    Leider gelange ich in eine endlose Weiterleitungsschleife bei Google. Das ist nicht so gedacht, oder?
    Mache ich etwas falsch? Oder habe ich DEN Google-Fehler gefunden?

    LG
    Konstantin

      • Ich habe es nun mit dem Smartphone probiert. Das hat geklappt. Mit dem Rechner geht es immer noch nicht. Ich bin allerdings auch bei google eingeloggt. Vielleicht ist das das Problem?

        Nein, ausloggen hilft auch nicht. Ich probiere es später nochmal von zu Hause – vielleicht ärgert sich ja irgendwas über den Proxy…

  2. Pingback: Individualisiertes Unterrichten mit Weblogs

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

+ 35 = 41


Mehr in Deutsch, Teaching
oreillyweb20
Web 2.0: Compact Definition

Immer wieder suche ich nach Definitionen. Ich bin sicher auch diese schon einmal verwendet zu haben. Vielleicht kann sie noch...

Schließen