(Micro-)Blogging im Lehrbuchprojekt “Lehren und Lernen mit Technologien”

131 Personen haben sich bereit erklärt am Lehrbuch(projekt) “Lehren und Lernen mit Technologien” mitzuwirken. Gemeinsam mit Ilona Buchem (@mediendidaktik), Martina Jelinek und Sascha Kaiser (@saschakaiser) werde ich für das Kapitel (Micro-)Blogging folgende Themen bearbeiten:

  • Weblogs im Bildungskontext
  • Mikroblogging im Bildungskontext
  • Anwendungsbeispiele
  • Didakische Einsatzmöglichkeiten

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin schon sehr gespannt. Ich habe bisher mit keinem der drei zusammengearbeitet und wir sind quer durch den deutschsprachigen Raum verstreut. Vermutlich könnten wir parallel auch einen Beitrag zum Thema “Arbeiten mit Technologien” schreiben. Ein Face-to-Face treffen für die Erstellung des Kapitels ist bisher nicht vorgesehen!

Be the first to like.

Autor: Ralf Appelt

Mein Name ist Ralf Appelt. Ich interessiere mich für Medien, Bildung & Design. Man kann den RSS-Feed dieser Seite abonnieren oder mir bei Twitter folgen. Kommentare, Anregungen und andere Reaktionen zu meinen Beiträgen freuen mich sehr!

1 Kommentar

  1. Hallo Ralf,
    gut kurzgefasst! Ich bin auch auf unsere Zusammenarbeit gespannt – vor allem welche Form und welches Medium wir einsetzen werden. Von daher ein Beitrag zum Thema “Wissenschaftliches Arbeiten mit Technologien” wäre gar keine schlechte Idee! Sollten wir mal im Hinterkopf behalten ;)
    Viele Grüße aus Berlin,
    Ilona

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

+ 82 = 85


Mehr in Deutsch, Learning, Teaching
bloggendelehrer
Eine Liste bloggender Lehrer(innen)

Initiiert durch eine kurze Konversation auf Twitter zwischen Felix Schaumburg und mir entsteht gerade eine Tabelle von Bloggenden Lehrern. Für...

Schließen